Pflegeleitbild – Firmenphilosophie

Unser oberstes Gebot ist die Individualität und Selbstbestimmung des Menschen.

Qualitätsanspruch ist dabei die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner.

Wir verstehen unsere Arbeit als unauffällige Unterstützung des Menschen, der Sie aktiv und fördernd in ihrem Alltag begleitet und eine Sicherung ihrer Lebensqualität bedeutet.

Wir betrachten die Lebensgeschichte jedes Einzelnen mit Respekt und kommunizieren wertschätzend untereinander. Eine aufmerksame Zuwendung zu unserem Gegenüber lässt niemanden alleine und schafft Geborgenheit.

Wir pflegen nach neuesten pflegewissenschaftlichen Kenntnissen und bilden uns konstant persönlich und fachlich weiter fort. Die Pflegegewohnheiten jedes Einzelnen beizubehalten ist für uns fester Bestandteil unserer Leistungen. Wir verweilen um Neues zu verstehen und probieren aus um uns zu entwickeln.

Zur Erfüllung unseres Qualitätsanspruches verstehen wir die Zusammenarbeit mit den Angehörigen und unseren Kooperationspartnern als Begegnung auf Augenhöhe.

Eine ergänzende und gegenseitig unterstützende Arbeitsweise verbindet uns alle miteinander und bildet unser ruhiges und geordnetes Arbeitsklima.

Unsere Führungskräfte nehmen ihre Vorbildfunktion aktiv wahr und leiten mit Verantwortungsbewusstsein und Transparenz.